Deutsch: Was isch SEO oda Suchmaschinenoptimierung Tirol?

Hallo Ihr lieben LeserInnen! Hier bin ich wieder!
(Grias enk liabe Leit, do bin i wida! Tiroler Version)

Nicht nur von TirolerInnen werde ich immer wieder gefragt, was denn SEO oder Suchmaschinenoptimierung Tirol denn eigentlich bedeute. Aus diesem Grund möchte ich ein paar erklärende Zeilen dazu schreiben:

SEO ist ein englischer Begriff, der wörtlich übersetzt „Search Engine Optimization“ heißt. Auf Deutsch sagen wir Suchmaschinenoptimierung und jetzt werden sich so manche fragen, warum gerade die Sylvia aus Tirol die Suchmaschinen optimieren muss und ob Google das überhaupt notwendig hat?

Gar keine schlechte Frage, denn unsere Lieblingssuchmaschine Google hat es sicher nicht notwendig, von mir optimiert zu werden, jedoch all die Internet-Seiten, die im Index sind und auf der ersten Seite von Google gefunden werden vollen. All die Arbeit, die im Hintergrund läuft für solch eine Internet-Seite, damit sie systematisch nach oben rutscht auf Google, wird SEO genannt oder in unserem Falle auch Suchmaschinenoptimierung Tirol.

SEO besteht aus zwei Kern-Bereichen:

  • 1. Onpage-Optimierung: Sämtliche Optimierungs-Methoden, die direkt auf der Web-Site vorgenommen werden. (Johannes Kammel – Programmierung)
  • 2. Offpage-Optimierung: All die Spuren, die für Google von ausserhalb, mit Linkbuilding in all seinen Facetten, gelegt werden, um unsere Lieblingssuchmaschine davon zu überzeugen, dass die optimierte Web-Site wichtig ist.
    (Sylvia Mitterer & die fleissigen TexterInnen und LinkbuilderInnen)Sobald nämlich Google eine Web-Site als wichtig erachtet, rutscht diese hinauf und dann sind alle glücklich (Kunden wie SEO’s :-))

Was genau hinter der SEO-Arbeit steckt, erzähle ich Euch ein anderes mal, denn jetzt muss ich dafür sorgen, dass die Internet-Proekte, die von uns betreut werden, bei Google nach oben rutschen.

Ich wünsche Euch eine angenehme Nachtruhe und schöne Träume …

Eure SEO Legende aus Tirol

Text auf  Tirolerisch lesen

PS: Ich freue mich auf Ihre Nachricht! 🙂

Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *